Hundeschwimmen im Freibad Bedburg

Antrag unseres MdB Dr. Georg Kippels

Hier der Antrag:

Sehr geehrter Herr Solbach,

im Namen der  CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg und in Abstimmung mit dem derzeit urlaubsbedingt abwesenden Fraktionsvorsitzenden Michael Stupp beantragen wir,

die Durchführung von Hundeschwimmen im Bedburger Freibad bei Beendigung der Freibad Saison.

Die Durchführung von Hundeschwimmen bei Beendigung der Freibadsaison ist eine sehr beliebte und von Hundebesitzern sehr gut angenommene Veranstaltung bei Beendigung der Freibadsaison,

In den vergangenen Jahren wurde dies regelmäßig im Freibad der Stadt Elsdorf durchgeführt, das bekanntlich in diesem Jahr renovierungsbedingt nicht in Betrieb ist. Gerade auch mit Rücksicht auf die langen Hitzephasen unter denen unsere treuen Begleiter regelmäßig sehr leiden, wäre es ein sehr positives Signal des Tierschutzes, wenn zum Zeitpunkt der Beendigung der Freibadsaison an einer oder zwei Tagen die Gelegenheit zum Hundeschwimmen eröffnet werden würde. Welche Voraussetzungen hierfür zu beachten sind, könnte sicherlich interkommunal mit der Stadt Elsdorf abgestimmt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Initiative aufgreifen würden. Gleichzeitig hoffe ich auf die Unterstützung der übrigen Fraktionen, wobei ich davon ausgehe, dass diese Entscheidung als Geschäft der laufenden Verwaltung angeordnet werden kann.