Quo vadis Kolpingstraße ?

...und andere Projekte ?

CDU-Fraktion wird im Stadtenwicklungausschus nachfragen !

Was passiert denn nun auf der Kolpingstraße? Nachdem die teils kuriosen Vorschläge der Verwaltung und der SPD Bedburg vor der Sommerpause glücklicherweise im Ausschuss mehrheitlich abgelehnt wurden und auch die Anwohner sich entsprechend kritisch äußerten, ist es nun still geworden um die Kolpingstraße. Der Antrag der CDU-Fraktion, einen Neustart der Planungen zusammen mit der Anwohnerinitiative zu starten, lässt auf sich warten. Auch ein Fragenkatalog der Anwohner an die Verwaltung ist bislang unbeantwortet. „Wir werden das Thema auf die Tagesordnung des Stadtentwicklungsausschusses (SEA) am Dienstag (26.09.2023) bringen“, so Fraktionsvorsitzender Michael Stupp. „Es kann doch nicht sein, dass bei Ablehnung eines Vorschlag nichts mehr gemacht wird.“

Allerdings gibt es weitere, wichtige Themen in der Stadt, zu denen die CDU-Fraktion von der Verwaltung im SEA gerne einen aktuellen Sachstand hätte. So sieht die CDU weiteren Informationsbedarf bei den Themen „Unterführung Feldstraße“, dem geplanten Rückbau des aktuell gesperrten „Alten Bahndamms“ in Kirdorf oder auch den diskutierten Verkehrsmaßnahmen im Bereich der Weiherstraße / An den Benden in Bedburg-Broich. „Nicht nur die Politik, sondern vielmehr die betroffenen Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht auf Information und wollen frühzeitig wissen, was geplant ist“, so Stupp weiter.

Die CDU-Fraktion hat das Thema "Kolpingstraße" auf die Tagesordnung des SEA gebracht und wird auch die anderen Sachstände erfragen!