Alles gut "An den Benden" ?

Stadt erkennt keinen Handlungsbedarf

Vor fast genau drei (!) Jahren fand auf Initiative unseres Ortsbürgermeisters Bernd Schüller und Ratsmitgliedes Sascha Ropertz ein "Vor-Ort-Termin" in der Straße "An den Benden" statt. Neben einer Vertreterin der Stadt nahm auch Fraktionsvorsitzender Michael Stupp an dem Treffen teil.

Grund war, dass zahlreiche Anwohner der Straße ihren Unmut über die Situation äußerten und eine Einbahnstraßenregelung vorschlugen. Diese Idee unterstützte die CDU Bedburg ausdrücklich und beauftragte die Verwaltung eine Machbarkeit zu prüfen.

Nach zahlreichen Sitzungen der Ausschüsse und des AK Verkehrs präsentierte die Verwaltung nach einer einwöchigen Verkehrsmessung im Mai nun die Zahlen und sieht keinen Handlungsbedarf! Sowohl die Anzahl der Kfz als auch die Durchschnittsgeschwindigkeit seien "äußerst unauffällig"

Aus unserer Sicht ist das nicht zufriedenstellend:

Die Enge der Straße, die Parksituation sowie die leichte Kurve (siehe Bild) führen zwangsläufig zu schwierigen Situationen im Begegnungsverkehr - teilweise müssen Autos auf den Gehweg ausweichen. Das kann nicht im Sinne der Verwaltung sein.

Wir werden weiterhin auf eine anwohnerfreundliche und sichere Lösungen drängen und das Thema nicht ad acta legen! Versprochen!

#bedburg #andenbenden #einbahnstraße #cdubedburg