Fachkompetenz? Nein, danke!

CDU Antrag nicht zugelassen

Das Thema "Kolpingstraße" und möglicher Verkehrsmaßnahmen wird zu einer "never-ending-story". Am 02. März hatten wir zu unserem "Bürgerverzäll" eingeladen und kurze Zeit später einen Antrag an die Verwaltung gerichtet, für diese komplexe Aufgabe ein fachlich renomiertes Planungsbüro zu Rate zu ziehen.

Da unser Antrag nicht mehr fristgerecht für die gestrige Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses eingereicht werden konnte, wurde zum Beginn des SEA der Antrag auf Änderung der Tagesordnung gestellt und prompt abgelehnt.

Der Antrag soll jetzt zuerst im Arbeitskreis Verkehr und erst im Juni in den Ausschuss gehen.

"Es ist mir ein Rätsel, warum man den Antrag nicht zulässt. Wir wollen, dass das Thema in kompetente Hände gegeben wird, damit wir endlich eine rechtlich umsetzbare und für alle Beteiligten akzeptable Lösung finden", so unser Fraktionsvorsitzender Michael Stupp. "Was für bahnbrechende Ideen sollen denn jetzt noch im Arbeitskreis Verkehr entwickelt werden?"

Auch gestern haben wir im Ausschuss auf die fachlichen und handwerklichen Fehler im Masterplan Verkehr hingewiesen - wie so oft in den letzten Jahren und zuletzt auch in der Haushaltsrede.

Wir werden am Ball bleiben!

#cdubedburg #bedburg #kolpingstraße #Verkehr